top of page
Claudia_web.jpg

Über mich

Claudia Holl

geb. 1963, verheiratet

​

zertifizierte Human-Energetikerin

TCM-Ernährungsberaterin

Jin Shin Jyutsu-Praktikerin

Geistheilerin

HSP - High Sensitiv Person

Kristallkind

Autorin

Ich wurde1963 als Kristallkind und HSP-High Sensitiv Person geboren. Allerdings kannte die Welt diese Begriffe damals noch nicht. Demnach wurde ich als "übersensibel" und "anders" eingestuft. 

Als Kristallkind ist mein Wesen von Natur aus sanft und gleichzeitig stark und klar. Und als HSP gehöre ich zu den 20 % der Bevölkerung, die über die 5 Sinne hinaus wahrnehmen (siehe Hochsensitivität-HSP) und Eindrücke intensiver verarbeiten.  

​

Aufgrund meiner Veranlagung war ich von klein auf mit vielen körperlichen Erfahrungen konfrontiert, denn durch die Hochsensitivität und damit verbundene erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, sowohl was ein lichtvolles wie auch ein nicht so lichtvolles Umfeld betrifft, war mein gesamtes Wesen, inklusive meinem Körper, schnell überreizt. So interessieren und beschäftigen mich das Thema Ernährung seit meinem 20. Lebensjahr, aber auch die Themen Immunsystem, Darmgesundheit, Kräuter, Schlaf, u.a.. 

​

All meine Erfahrungen lehrten mich, meine Hochsensitivität nicht zu negieren, indem ich in eine Härte mit mir selbst ging, um „so zu sein wie andere“ und mich dabei zu überfordern, sondern meine Hochsensitivität als eine Aufgabe und als eine Fähigkeit zu sehen, mein Leben so zu gestalten, dass ich mit meinen Ressourcen und gegebenen Fähigkeiten kraft- und liebevoll umgehe – zu meinem Wohl und zum höchsten Wohl aller! Denn, auch wenn wir HSP – derzeit noch – eine Minderheit sind, so können wir doch zeigen, wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln darf: zu einem intensiveren Wahrnehmen und Fühlen, sodass ein respektvolles, wertschätzendes, vom Herzen getragenes Miteinander entstehen darf!

Am wohlsten fühle ich mich in der Natur, in unserem Garten, im Wald, in den Bergen, beim/im Wasser wie z.B. an Bächen u/o Naturseen, umgeben von einer ursprünglichen Landschaft mit alten Bäumen, Farnen, wilden Blumen und Kräutern. Ich sammle und trockne Kräuter, setze so manche Tinktur an oder fertige eine Salbe aus wertvollen Kräutern, die mir Mutter Natur schenkt, für unseren Eigenverbrauch. 

​

Wir haben in unserem Garten selbstgebaute und bemalte Vogelvillen, Vogeltränken, Vogelbadewannen, viele Kräuter und Blumen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge, Schlangen, usw.. Da wir nicht spritzen, sondern der Natur einfach ihren Lauf lassen, ist an diesem Platz ein kleines Ökosystem entstanden, das seine eigene Energie ausstrahlt. Eine Oase zum Wohlfühlen, für Mensch, Flora und Fauna. 

​

Und so ist es nicht verwunderlich, dass meine Aufgabe auch darin liegt, die Menschen zurück zu führen zu ihrer Ursprünglichkeit und zur Verbindung mit der Natur. Unsere heutige Gesellschaft lebt meist so, dass sie die Natur an den eigenen Rhythmus anpassen möchte. Doch, das geht nicht. Etwas so Großes wie die Natur lässt sich nicht in ein kleines Schema wie den eigenen Rhythmus hinein zwängen. Vielmehr geht es darum, dass WIR uns wieder eingliedern in den Rhythmus der Natur. Dies bedeutet jedoch einen großen Veränderungsprozess, für jeden einzelnen, aber auch für die Wirtschaft, die Welt. 

Mutter Erde und ihre Natur schenken uns all jene Kraft und Energie, die wir für unser Leben benötigen!

Bei dieser Aufgabe hilft mir mein INNERSTES:

es ist meine positive Sicht auf die Dinge, meine Freude, mein Sonnenwesen,

das in allem immer wieder das Gute und Lohnenswerte sucht und entdeckt.

 

Diese Qualität möchte ich gerne unterstützend an Sie weitergeben,

sodass auch Sie ihr Innerstes, Ihre Qualitäten, Ihre Potenziale finden und leben können. 

bottom of page